Ich nutze seit nun 6 Tagen recht erfolgreich einen Proxy, welcher sich in den USA befindet. Der Setup ist denkbar einfach, nach Anmeldung wählt man einfach irgendeinen GW2 Server in Amerika aus, lädt sich den Client herunter, gleicht nochmal ab ob alles läuft (per Health Check), und schon gehts los.
Der Vorteil ist, dass man zu dem Frankfurter Rechenzentrum, in welchem die EU Server stehen, über eine andere Route geleitet wird und somit nicht wie andere Abends von den extrem ätzenden Megalags betroffen ist.
Es gibt ja diverse Theorien zum Lagthema, meine Theorie ist, dass die Knotenpunkte zum Rechenzentrum und/oder in Ballungszentren zur Primetime überlastet sind und daher einfach nicht mehr performant gewährleisten können, dass die Spieler Abends lagfrei daddeln können.
Hier müssen also ggf. Rechenzentren Betreiber ihre Zuleitungen upgraden, und Provider dickere Knoten aufstellen, über welche ja letztlich der Traffic läuft.
Lange Rede kurzer Sinn, hier mein Link zu dem Dienst, welcher in den ersten 30 Tagen kostenlos und ohne weitere Verpflichtung nutzbar ist:
www.reducethelag.com/?r=128435
PS: Ich arbeite nicht für den Laden, und habe auch vor GW2 derartiges wegen Lags nicht in Anspruch nehmen müssen. Ich distanziere mich vorab von allen Problemen die Auftreten können oder werden und gebe auch keine Garantie für irgendwas

Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden! Entweder Lags, oder Proxy. Euer Bier!
PPS: Quellen aus dem offiziellen Forum
Hier wird über die Proxy Lösung diskutiert
Das Mega Thema "Lag"